Qualität, Quantifizieren und öQologie

Wir sind als junge, aufstrebende Kanzlei spezialisiert auf den gewerblichen Rechtschutz, insbesondere die Erlangung, Durchsetzung und Verteidigung von Patenten, Gebrauchsmustern, Designs und Marken.

Qip steht dabei für:

Qualität in IP, was für uns bedeutet, die Bedürfnisse unserer Mandanten beim Schutz ihrer Ideen bestmöglich zu berücksichtigen. Hierzu gehört für uns, jeden Fall individuell zu analysieren, optimale Schutzstrategien zu entwickeln, schnell zu agieren und reagieren und jeden Mandanten gemäß seinen speziellen Bedürfnissen zu beraten.

Quantifizieren von IP, was für uns umfasst, bei der Erlangung und Durchsetzung von Schutzrechten für unsere Mandanten neben rechtlichen Aspekten stets auch wirtschaftliche Erwägungen im Blick zu halten. Dies kann anfangen bei einer Be- oder Verwertung einzelner Patente oder ganzer Portfolios und bis zur Entwicklung komplexer Schutzstrategien reichen.

Ökologie oder - das Wortspiel sei erlaubt – öQologie bei IP heißt für uns, beim Streben nach Schutz für geistiges Eigentum auch den Schutz der Umwelt nicht aus den Augen zu verlieren.

Gegründet wurde unsere Kanzlei 2014. Die beiden Gründer, Dr. Ralph Kuehn und Dr. Andreas Sykora, haben davor in einer der größten deutschen Kanzleien für gewerblichen Rechtschutz, der Maiwald Patentanwalts GmbH, gearbeitet, wo Dr. Ralph Kuehn zwischen 2008 und 2014 einer der geschäftsführenden Partner war.

Unsere Kanzlei befindet sich zentral in München, nur 50m entfernt vom Hauptbahnhof und etwa 700m entfernt vom Europäischen Patentamt.

Ein besonderes Anliegen ist uns, bei der professionellen Umsetzung von Projekten im gewerblichen Rechtsschutz auch ein ökologisch verantwortungsbewusstes Handeln zu beachten.